Buntes Logo der Kids Foundation Wald

Unser neues Baumpflanzprojekt im Harz

Wir alle kennen die erschreckenden Bilder. Riesige Waldbrände in Kalifornien, Australien und Russland, sowie die unaufhaltsame Abholzung im Amazonasbecken halten uns täglich vor Augen, dass Wälder auf der ganzen Welt in großer Gefahr sind.

Das hat nicht nur dramatische Auswirkungen auf den fortschreitenden Klimawandel. Mit den Wäldern gehen auch wertvolle Lebensräume für unzählbare Tierarten verloren.

8.000 Bäume mit Plant-for-the-Planet

Um dem aktiv entgegen zu wirken, haben wir in den letzten Jahren mit Plant-for-the-Planet über 8.000 neue Bäume für Pflanzaktionen auf der Yucatán-Halbinsel in Mexiko gespendet.

Doch auch direkt vor unserer Haustür stirbt der Wald. Im Harz haben die Auswirkungen des Klimawandels in den letzten Jahren drastische Spuren hinterlassen. Durch Trockenheit, Stürme und Schädlingsbefall sind in nur zwei Jahren Flächen in der Größenordnung von 14.000 Fußballfeldern vernichtet worden.

Jetzt mit der United Kids Foundation Wald

Deshalb werden wir ab sofort unser Engagement von Südamerika in den Harz verlagern und über das Projekt der United Kids Foundation Wald aktiv mithelfen, den Harz wieder aufzuforsten.

Was uns an diesem tollen Projekt besonders begeistert, ist die Regionalität und die Möglichkeit einer direkten und engen Zusammenarbeit mit den Stakeholdern vor Ort.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Projekt und Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden.

Leave a Reply