oeding print / Direktkontakt +49 531.48015 - 110 info(at)oeding-print.de

Die ganze Welt

von oeding print
Jobs Jobs

Die ganze Welt

von oeding print
Jobs Jobs
INNOVATION IST TRADITION
Seit 1797 ziehen sich Leidenschaft für Druck, technische Innovationen und Mut zu Veränderungen wie ein roter Faden durch unsere Unternehmensgeschichte. Das Konzept: Hightech. Nachhaltigkeit. Beratung.

Als nachhaltigster industrieller Druckdienstleister Deutschlands denken wir zukunftsorientiert und ganzheitlich. Vom reinen Print-Produkt bis zur Verschmelzung von Print und Online.
Unsere Philosophie
Premiumqualität
Unsere Philosophie
PREMIUMQUALITÄT
Premiumqualität
Modernste Technik, erstklassiger Druck und feinste Veredelung sind unser Selbstverständnis. Was uns wirklich unterscheidet: Wir erreichen Premiumqualität mit ökologischen Mitteln unter Einhaltung höchster Umweltkriterien. Bei uns gehen Spitzenqualität und Nachhaltigkeit konsequent Hand in Hand. Das ist die OEvolution im Druck.
Nachhaltigkeit
NACHHALTIGKEIT
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit beschränkt sich bei uns nicht auf Teilprozesse. Wir denken ganzheitlich. Umweltbelastung und Treibhausemissionen werden nicht nachträglich „grün gewaschen“, sondern von Anfang an aktiv und gezielt vermieden. Daraus entstehen vielfältige Synergien: natürliche Ressourcen werden geschont, Umwelt und Klima entlastet. Gleichzeitig werden Prozesse verschlankt. Wir produzieren effizienter. Deshalb bedeutet Nachhaltigkeit für uns auch immer Zukunftsfähigkeit.
Individualität
INDIVIDUALITÄT
Individualität
Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Als Partner auf Augenhöhe. Deshalb setzen wir trotz industrieller Fertigung auf eine persönliche und hochkompetente Beratung. Das ermöglicht es uns, individuelle Anforderungen außergewöhnlich flexibel und effizient umzusetzen.

Leidenschaft für Print
Maritta Ullrich

1966 habe ich Schriftsetzerin noch im Bleisatz gelernt. Es ist absolut faszinierend, wie rasant die digitale Revolution die gesamte Druckbranche verändert hat. Und trotzdem steht am Ende immer noch etwas „Fühlbares“.

MARITTA ULLRICH

Gelernte Schriftsetzerin


Glaubwürdigkeit
Wir sagen was wir tun und wir tun was wir sagen. Das lassen wir uns von unabhängigen Experten immer wieder neu bestätigen und zertifizieren.
Ein ausgezeichnetes Engagement
Unsere Zertifikate


Produkte & Prozesse
Produkte & Prozesse
Der blaue Engel
Der Blaue Engel garantiert höchste Umweltkriterien für das Papier und den gesamten Herstellungsprozess.


Wir bieten Druckerzeugnisse nach RAL-UZ 14 und RAL-UZ 195.
FSC
FSC®-Papier aus garantiert nachhaltiger Waldwirtschaft. Internationaler Standard, anerkannt und empfohlen von allen führenden NGOs.
PEFC
PEFC™-Papier aus garantiert nachhaltiger Waldwirtschaft. Europäischer Standard mit anderen Schwerpunkten als der FSC®.
Saphira Eco
Saphira Eco garantiert strengste Umweltkriterien bei Druck- und Hilfsstoffen wie Farben, Lacken, Feuchtmittelzusätzen etc.
Climate Partner
Beim Klimaneutralen Druckprozess werden produktionsbedingte Treibhausemissionen ermittelt und durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen.
> Details zu den Klimaschutzprojekten
Unternehmen
    Unternehmen
EMAS
EMAS garantiert die Einhaltung der weltweit höchsten Umwelt­standards im Unternehmen. Basiert auf der ISO 14001–Norm; erweitert diese aber um wesentliche Faktoren.


ISO 14001
ISO 14001 ist der weltweit anerkannte Standard für betriebliches Umwelt­management. Diese Norm bildet auch die Grundlage für EMAS.
ISO 9001
ISO 9001 ist der weltweit anerkannte Standard für betriebliches Qualitäts­management.
ISO 12647
ISO 12647-2:2013 (Prozess Standard Offsetdruck) garantiert zertifizierte und wiederholbare Druckqualität.
ISO 12647
PSOaktiv erweitert den reinen Standard und garantiert eine dauerhaft geprüfte PSO-Konformität.
Premium GreenPrinting > mehr erfahren